Hallo und Moin aus Appel,


wir sind Swanja und Peter Anders, in unserer kleinen Werkstatt fertigen wir trendige, vegane Gürtel, Hundehalsbänder und so allerlei aus alten Fahrradreifen, die ihren Zweck auf der Straße erfüllt haben an.


Jeder Gürtel ist aufgrund seines Profils in Verbindung mit der Gürtelschnalle ein Unikat und sehr robust.
Ein Reifengürtel ist durch seine elastitzität sehr angenehm zu tragen.


Wir verarbeiten nur hochwertige neue Gürtelschnallen aus Zinkdruckguß, Messing oder Stahl,

außerdem werden unsere Gürtel verschraubt und nicht genietet, damit die Schnalle bei bedarf gewechselt werden kann.

 

Als gelernter Schuhmachermeister habe ich (Peter) schon viele Gürtel aus Leder gefertigt, dann entdeckten wir den Fahrradreifen als Grundmaterial mit sehr guten Eigenschaften für Gürtel.

Auch der Nachhaltigkeitsgedanke spornt uns an, weitere Produkte zu kreieren.

 

Wir legen sehr viel Wert auf eine hochwertige Verarbeitung sollte es dennoch ein Problem geben, bitte melden.

Die ursprüngliche Rundung des Reifens ist noch ersichtlich, beeinträchtigt das tragen aber nicht.

Abfärben ist bei Jeans und dunklen Hosen/Röcken auch kein Thema.

Sollte es bei hellen Kleidungsstücken doch mal vorkommen, läßt es sich rauswaschen.

 

Wir vertreiben unsere Produkte außerdem noch auf den Verkaufsplattformen "Etsy und Amazon". Jeder Shop hat ein anderes Sortiment.

 

!! Jetzt kannst du auch Deinen eigenen Gürtel kreieren !!

Aus einer Vielzahl von Gürtelriemen, Schnallen und Schlaufen

stellst Du Deinen individuellen Gürtel zusammen

und wir fertigen ihn nach Deinen Angaben.

 

Wir freuen uns über Deinen Besuch und wünschen nun viel Spaß beim stöbern.
Swanja und Peter Anders